Karin Dähler Krummenacher

verheiratet und Mutter von 2 Kindern

Dipl. Bewegungspädagogin BGB,

Dipl. Ayur Yogalehrerin und Therapeutin

Tänzerin und Winzerin

 

 

 

                                                                                                                        

Der menschliche Körper und seine Fähigkeiten begeisterten mich schon als Kind. Als 4 jähriges Mädchen lernte ich Balletttanzen. Später zog es mich zum Zeitgenössischen Tanz und dem Fechtsport. Meine Lern- und Wanderjahre zeigten mir, dass der eigene Körper nicht immer reibungslos funktioniert. Dies veranlasste mich zu einer Ausbildung als Masseurin. Dabei gelangte ich zur Überzeugung, dass Rückenleiden, verspannten Muskeln und anderen körperlichen Beschwerden durch richtiges Bewegen vorgebeugt werden kann. Die Ansätze hierzu lernte ich in der Ausbildung zur Bewegungspädagogin. In Yoga, Pilates, Ideokinese und Rückengymnastik bildete ich mich weiter. Eine Methodenkombination mit Elementen aus diesen Bereichen prägen heute meine Bewegungskurse. Meine Leidenschaft und das Interesse für den Mensch und seinen Körper werden immer grösser. Darum sind Weiterbildungen ein grosses Bedürfnis von mir. Es bereitet mir grosse Freude, Menschen mehr Bewusstsein für ihren Körper und ihre Bewegungen zu vermitteln.